Deltha Fitness

Die Ausgangslage

Deltha Fitness ist ein Fitnessstudio in Delmenhorst mit einem großen Angebot im Bereich Kampfsport und Fitnesstraining. Vor unserer Zusammenarbeit nutzte das Studio viele teure Werbemittel wie Plakate, Flyer, Radio- und Kinowerbung.

Über diese Maßnahmen wurden bestimmt auch Kunden generiert, allerdings war der Erfolg der einzelnen Maßnahmen nicht messbar. Es konnte also durchaus sein, dass beispielsweise durch die teure Kino- und Radiowerbung letztendlich kein einziger Kunde generiert wurde. Ziel von Deltha Fitness war es, das Werbebudget gezielter einzusetzen, um dadurch noch mehr Neukunden zu gewinnen.

Unsere Lösung

Mit Social Media Ads zeigten wir Deltha Fitness als Alternative zu den deutlich teureren Werbemitteln einen anderen Weg der zielgerichteten Werbung auf, mit dem deutlich kostengünstiger Kunden gewonnen und dabei sogar messbare Ergebnisse erzielt werden können.

Zum Einstieg entwickelten wir für das Fitnessstudio eine zielgruppenorientierte Kampagne im Bereich Social Media und schalteten parallel ein exklusives Angebot. Dadurch konnten wir direkt messbar mehr Interessenten generieren als über die anderen Werbemittel.

Das Ergebnis

Der Vorteil unserer Zusammenarbeit liegt für Deltha Fintness darin, dass im Gegensatz zu den zuvor genutzten Werbemitteln mit Social Media Ads genau kalkuliert werden kann, wie viele Kunden mit dem eingesetzten Budget generiert werden. Dadurch hat das Fitnessstudio einen sicheren und messbaren Weg eingeschlagen, gezielt neue Kunden zu gewinnen.

Mit einem Werbeeinsatz von 490,99 € wurden insgesamt 20 qualifizierte Neumitglieder generiert, was 24,55 € pro Neumitglied bedeutet. Der Budgeteinsatz ist durch die abgeschlossenen Neuverträge bereits nach einem Monat wieder reingeholt. Eine weitere Zusammenarbeit ist für die Zukunft geplant.

Carave Video

Die Ausgangslage

Carave Video hat sich auf die Produktion von professionellen Erklärvideos und Erklärfilmen für den Marketing-Bereich spezialisiert. Die Kunden von Carave sind Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Autohäuser, Webdesigner, Personaldienstleister und andere mehr, für die Carave raffinierte Videos für eine kurze, aber eindrucksvolle Unternehmensdarstellung produziert.

Vor der Kontaktaufnahme mit uns verfolgte Carave keine Strategie für die konstante Gewinnung von neuen Kunden und nutzte auch kein Social Media Marketing. Da bei Carave deshalb niemand wusste, wie viele Kundenanfragen das Unternehmen jeden Monat bekommen würde und woher die Kunden kommen, sollte sich etwas ändern.

Unsere Lösung

Um wirkungsvolle Ergebnisse bei der Neukundengewinnung zu erzielen, entwickeln wir für Carave ansprechende Social Media Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und testen sie gegeneinander aus.

Für eine gezielte Zielgruppenansprache errechneten wir statistische Zwillinge anhand der Websitebesucher, die schon mal Interesse am Unternehmen gezeigt hatten. Diese werden von uns mit gezielten Kampagnen erneut angesprochen. Als statistische Zwillinge werden Nutzer bezeichnet, die bestimmte identische Charakteristika besitzen wie bereits konvertierte Nutzer und deshalb in der Regel eine höhere Conversion Rate aufweisen als zufällige Nutzer.

Durch statistische Auswertungen konnten wir Carave aufzeigen, mit welchem Werbeeinsatz wir was erreicht haben und was in Zukunft möglich sein könnte. Denn durch unsere lange erprobte Marketing Methode im Bereich von Social Media Ads kann ein immer wiederkehrender Strom an lukrativen Kunden gewonnen werden.

Das Ergebnis

Der Vorteil der Zusammenarbeit mit uns liegt für Carave Video im Branding durch die regelmäßigen Social Media Aktivitäten, in der stetig steigenden Reichweite und in der damit verbundenen Kontinuität, mit der monatlich Anfragen über Social Media Ads generiert werden. Die neu generierte Nachfrage war so hoch, dass die internen Arbeitsprozesse bei Carave optimiert werden mussten, um den vielen neuen Kunden gerecht werden zu können. Ein großer Erfolg!

Mit dem bisherigen Werbeeinsatz von gerade mal 1.137,49 € wurden in einem Monat 24 Anfragen zu einem Durchschnittspreis von 47,40 € pro Anfrage generiert. Durch die weitere Zusammenarbeit mit uns wird Carave Video entsprechend in Zukunft die Sicherheit haben, konstant wachsen zu können.

Autohaus Ullein

Die Ausgangslage

Das Autohaus Ullein ist Vertragshändler der Automarken Renault und Dacia. Als größter Renault-Autohändler in ganz Oberfranken bietet Ullein neben einem umfangreichen Fahrzeugangebot auch eine Vielzahl an Services rund ums Auto an.

Zwar war das Autohaus schon vor unserer Zusammenarbeit im Bereich von Social Media aktiv. Allerdings wurden die Kanäle nicht regelmäßig mit neuem Content gefüllt und auch keine gesponserten Kampagnen geschaltet, um zielgerichtet neue Kunden zu gewinnen. Das sollte sich mit unserer Beauftragung ändern.

Unsere Lösung

Nach einer Analyse des Marktes und der Zielgruppen haben wir unsere selbst entwickelte Marketing-Methode beim Autohaus Ullein eingeführt, um messbar und kalkulierbar mehr Anfragen über die Sozialen Netzwerke zu generieren.

Um die Reichweite zu steigern und dadurch organisch über die Sozialen Netzwerke mehr Menschen und damit potentielle Neukunden anzusprechen, bespielen wir die Social Media Kanäle des Autohauses regelmäßig mit frischem, zielgruppengerechtem Content. Durch die direkte Kommunikation via Social Media haben die Nutzer jetzt darüber hinaus die Möglichkeit, beim Autohaus Ullein auf schnellem Wege eine Frage zu stellen oder eine Probefahrt anzufragen.

Mit der Schaltung von gezielten Werbekampagnen für spezielle Fahrzeugmodelle konnten wir sogar belegen, mit welchem Budget wir Reichweite, Impressionen und Anfragen generiert haben.

Das Ergebnis

Der Vorteil der Zusammenarbeit mit uns liegt für das Autohaus Ullein darin, dass kalkulierbar Anfragen angeregt und so die Verkaufszahlen gesteigert werden können. Mit dem bisherigen Werbebudget von 3.161 € konnten insgesamt 80 Anfragen generiert werden. Das ergibt einen Durchschnittspreis von 39,51 € pro Anfrage, was sich für das Autohaus Ullein langfristig auszahlt. Durch die deutliche Steigerung der monatlichen Anfragen konnten wir das Autohaus überzeugen, langfristig mit uns zusammenzuarbeiten.