Referenz

Carave Video

Die Ausgangslage

Carave Video hat sich auf die Produktion von professionellen Erklärvideos und Erklärfilmen für den Marketing-Bereich spezialisiert. Die Kunden von Carave sind Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Autohäuser, Webdesigner, Personaldienstleister und andere mehr, für die Carave raffinierte Videos für eine kurze, aber eindrucksvolle Unternehmensdarstellung produziert.

Vor der Kontaktaufnahme mit uns verfolgte Carave keine Strategie für die konstante Gewinnung von neuen Kunden und nutzte auch kein Social Media Marketing. Da bei Carave deshalb niemand wusste, wie viele Kundenanfragen das Unternehmen jeden Monat bekommen würde und woher die Kunden kommen, sollte sich etwas ändern.

Unsere Lösung

Um wirkungsvolle Ergebnisse bei der Neukundengewinnung zu erzielen, entwickeln wir für Carave ansprechende Social Media Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und testen sie gegeneinander aus.

Für eine gezielte Zielgruppenansprache errechneten wir statistische Zwillinge anhand der Websitebesucher, die schon mal Interesse am Unternehmen gezeigt hatten. Diese werden von uns mit gezielten Kampagnen erneut angesprochen. Als statistische Zwillinge werden Nutzer bezeichnet, die bestimmte identische Charakteristika besitzen wie bereits konvertierte Nutzer und deshalb in der Regel eine höhere Conversion Rate aufweisen als zufällige Nutzer.

Durch statistische Auswertungen konnten wir Carave aufzeigen, mit welchem Werbeeinsatz wir was erreicht haben und was in Zukunft möglich sein könnte. Denn durch unsere lange erprobte Marketing Methode im Bereich von Social Media Ads kann ein immer wiederkehrender Strom an lukrativen Kunden gewonnen werden.

Das Ergebnis

Der Vorteil der Zusammenarbeit mit uns liegt für Carave Video im Branding durch die regelmäßigen Social Media Aktivitäten, in der stetig steigenden Reichweite und in der damit verbundenen Kontinuität, mit der monatlich Anfragen über Social Media Ads generiert werden. Die neu generierte Nachfrage war so hoch, dass die internen Arbeitsprozesse bei Carave optimiert werden mussten, um den vielen neuen Kunden gerecht werden zu können. Ein großer Erfolg!

Mit dem bisherigen Werbeeinsatz von gerade mal 1.137,49 € wurden in einem Monat 24 Anfragen zu einem Durchschnittspreis von 47,40 € pro Anfrage generiert. Durch die weitere Zusammenarbeit mit uns wird Carave Video entsprechend in Zukunft die Sicherheit haben, konstant wachsen zu können.

Jetzt Unterstützung anfordern

Sie suchen eine Social-Media Agentur? Dann lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen und
heraus finden, ob wir die richtige Social Media Agentur für Sie sind.