Referenz
Autohaus Ullein
Die Ausgangslage
Das Autohaus Ullein ist Vertragshändler der Automarken Renault und Dacia. Als größter Renault-Autohändler in ganz Oberfranken bietet Ullein neben einem umfangreichen Fahrzeugangebot auch eine Vielzahl an Services rund ums Auto an.
Zwar war das Autohaus schon vor unserer Zusammenarbeit im Bereich von Social Media aktiv. Allerdings wurden die Kanäle nicht regelmäßig mit neuem Content gefüllt und auch keine gesponserten Kampagnen geschaltet, um zielgerichtet neue Kunden zu gewinnen. Das sollte sich mit unserer Beauftragung ändern.
Unsere Lösung
Nach einer Analyse des Marktes und der Zielgruppen haben wir unsere selbst entwickelte Marketing-Methode beim Autohaus Ullein eingeführt, um messbar und kalkulierbar mehr Anfragen über die Sozialen Netzwerke zu generieren.
Um die Reichweite zu steigern und dadurch organisch über die Sozialen Netzwerke mehr Menschen und damit potentielle Neukunden anzusprechen, bespielen wir die Social Media Kanäle des Autohauses regelmäßig mit frischem, zielgruppengerechtem Content. Durch die direkte Kommunikation via Social Media haben die Nutzer jetzt darüber hinaus die Möglichkeit, beim Autohaus Ullein auf schnellem Wege eine Frage zu stellen oder eine Probefahrt anzufragen.
Mit der Schaltung von gezielten Werbekampagnen für spezielle Fahrzeugmodelle konnten wir sogar belegen, mit welchem Budget wir Reichweite, Impressionen und Anfragen generiert haben.
Das Ergebnis
Der Vorteil der Zusammenarbeit mit uns liegt für das Autohaus Ullein darin, dass kalkulierbar Anfragen angeregt und so die Verkaufszahlen gesteigert werden können. Mit dem bisherigen Werbebudget von 3.161 € konnten insgesamt 80 Anfragen generiert werden. Das ergibt einen Durchschnittspreis von 39,51 € pro Anfrage, was sich für das Autohaus Ullein langfristig auszahlt. Durch die deutliche Steigerung der monatlichen Anfragen konnten wir das Autohaus überzeugen, langfristig mit uns zusammenzuarbeiten.