Referenz
Deltha Fitness
Die Ausgangslage
Deltha Fitness ist ein Fitnessstudio in Delmenhorst mit einem großen Angebot im Bereich Kampfsport und Fitnesstraining. Vor unserer Zusammenarbeit nutzte das Studio viele teure Werbemittel wie Plakate, Flyer, Radio- und Kinowerbung.
Über diese Maßnahmen wurden bestimmt auch Kunden generiert, allerdings war der Erfolg der einzelnen Maßnahmen nicht messbar. Es konnte also durchaus sein, dass beispielsweise durch die teure Kino- und Radiowerbung letztendlich kein einziger Kunde generiert wurde. Ziel von Deltha Fitness war es, das Werbebudget gezielter einzusetzen, um dadurch noch mehr Neukunden zu gewinnen.
Unsere Lösung
Mit Social Media Ads zeigten wir Deltha Fitness als Alternative zu den deutlich teureren Werbemitteln einen anderen Weg der zielgerichteten Werbung auf, mit dem deutlich kostengünstiger Kunden gewonnen und dabei sogar messbare Ergebnisse erzielt werden können.
Zum Einstieg entwickelten wir für das Fitnessstudio eine zielgruppenorientierte Kampagne im Bereich Social Media und schalteten parallel ein exklusives Angebot. Dadurch konnten wir direkt messbar mehr Interessenten generieren als über die anderen Werbemittel.
Das Ergebnis
Der Vorteil unserer Zusammenarbeit liegt für Deltha Fintness darin, dass im Gegensatz zu den zuvor genutzten Werbemitteln mit Social Media Ads genau kalkuliert werden kann, wie viele Kunden mit dem eingesetzten Budget generiert werden. Dadurch hat das Fitnessstudio einen sicheren und messbaren Weg eingeschlagen, gezielt neue Kunden zu gewinnen.
Mit einem Werbeeinsatz von 490,99 € wurden insgesamt 20 qualifizierte Neumitglieder generiert, was 24,55 € pro Neumitglied bedeutet. Der Budgeteinsatz ist durch die abgeschlossenen Neuverträge bereits nach einem Monat wieder reingeholt. Eine weitere Zusammenarbeit ist für die Zukunft geplant.