Referenz

KleinesKraftwerk

Das Unternehmen Kleines Kraftwerk

Die KleinesKraftwerk DE GmbH hat als Alternative zu großen Solaranlagen eine tragfähige Lösung geschaffen, um Menschen in schwierigen Zeiten wie diesen bei den Energiekosten zu entlasten. Dafür hat das Unternehmen Solar-Balkonkraftwerke entwickelt, mit denen Haushalte zum kleinen Preis ihren eigenen Strom produzieren und damit im Jahr bis zu 408 € Stromkosten sparen können.
Um die praktischen Solar-Balkonkraftwerke durch Social Media Marketing bekannt zu machen, wendete sich KleinesKraftwerk an MBA MEDIA. Als Full Service Social Media Agentur bietet MBA MEDIA dem Unternehmen eine kompetente Rundumbetreuung – vom strategischen Content Marketing über die dazugehörigen Fotoshootings und Videodrehs für die Kreatives bis zu Influencer Marketing, Social Media Advertising und Social Recruiting.

Content Marketing für Kleines Kraftwerk

Damit immer wieder neue potentielle Kunden auf das innovative Solar-Balkonkraftwerk aufmerksam zu machen, bespielte MBA MEDIA die Kanäle von KleinesKraftwerk regelmäßig mit frischem Content. Für eine strategische Ausrichtung des Content Marketings wurden von MBA Media dafür kreative Inhalte kreiert, die in Bezug auf Thema und Tonalität genau auf die anvisierte Zielgruppe für die Solar-Balkonkraftwerke ausgerichtet waren.

Mit 17.689 € auf einen Umsatz von 261.422€.

Um durch Social Media Marketing auf organischem Wege eine große Community aufzubauen und als Unternehmen dadurch bei der eigenen Zielgruppe bekannt zu werden, braucht es viel Zeit. Mit Social Media Advertising – also bezahlten Werbeanzeigen in den Sozialen Medien – lässt sich dieser Weg deutlich abkürzen, was wir von MBA MEDIA dem Newcomer KleinesKraftwerk empfohlen haben. Durch langjährige Erfahrung mit Social Media Advertising generierte MBA MEDIA mit einem Facebook Werbeeinsatz von 17.689 € für KleinesKraftwerk innerhalb kürzester Zeit einen Umsatz von 261.422 €. Mit viel Know-how und Social Media Erfahrung gelang es MBA Media, die Social Media Advertising Kampagnen von KleinesKraftwerk zum großen Erfolg zu führen.

Influencer Marketing für Kleines Kraftwerk

Um über Social Media noch mehr Bekanntheit zu erlangen und Kunden zu gewinnen, setzte MBA MEDIA bei KleinesKraftwerk zusätzlich auf professionelles Influencer Marketing. Die passenden Influencer für das Solar-Balkonkraftwerk wurden anhand der Reichweite und der Zielgruppen ausfindig gemacht. Mit den passenden Hashtags wurden geeignete Influencer identifiziert und Kooperationsvereinbarungen mit den Bedingungen des geplanten Influencer Marketings festgelegt. Hierbei konzentrierte sich MBA MEDIA bei KleinesKraftwerk auf Influencer mit Reichweiten von 50k bis 300k, um ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu gewährleisten.

Wie wir mit einem Budget von 625,66 € innerhalb von 2 Wochen 57 Bewerber und 2 Einstellungen erreicht haben

Weil KleinesKraftwerk durch die zielgenauen Social Media Kampagnen ein schnelles Wachstum an den Tag legte, benötigte es dementsprechend auch schnell weiteres Personal. Innerhalb von 8 Wochen generierte MBA MEDIA für die Stelle als Kommissionierer (m/w/d) insgesamt 57 Bewerber, wodurch 2 Einstellungen zustande kamen. Dabei wurde für die Social Recruiting Bewerberkampagne in den Sozialen Medien lediglich ein Budget von 635,66 € ausgegeben, was pro Bewerber 11,35 € entspricht.

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